Weinhandel in Braunlage – erlesener Genuss, exquisite Vielfalt

Charme und Geschichte prägen die Stadt Braunlage – und seit 2019 ergänzt unsere Weinschule und Handel HARZ dies auf edle Weise. Der erlesene Weinhandel entstammt dem erfahrenen Weinakademiker und Sommelier Alessandro De Soghe. In der Weinschule entdecken Sie den Wein als ein wesentliches Element der Kultur und Geschichte der jeweiligen Winzer und deren Anbauregionen. Tauchen Sie ein in die Welt der exklusiven Tropfen und entdecken Sie mit uns die geschmackvolle Weinvielfalt.

Weinschule und Handel HARZ – exquisit und engagiert

Unsere erlesene Auswahl hebt sich vom Gewöhnlichen und Alltäglichen ab. Dabei bieten wir mit unserem Handel eine ideale Ergänzung für viele verschiedene Anlässe. Ob intensiver Rotwein oder leichter Weißwein – unsere Passion für die Weinvielfalt zeigt sich in jedem der von uns angebotenen Tropfen. Uns ist es ein besonderes Anliegen, Ihnen die erstklassige Welt der Weine nahezubringen. Deshalb verstehen wir unseren Betrieb als eine Pforte zu den vielfältigen Geschmackswelten. Dies geht über die lokalen Stadtgrenzen hinaus und beinhaltet renommierte Anbaugebiete und deren Winzer.

Diese über Grenzen hinausgehende Passion zeigt sich ebenfalls in der herausragenden Qualifizierung unseres Gründers, Alessandro De Soghe. Er begann zunächst seine Sommelier-Ausbildung, ehe er sich mit dem WEST Level 3 Wine Award weiterbildete. Seine Zertifizierung erreichte im Jahr 2021 ihren Gipfel mit seiner offiziellen Graduation zum Weinakademiker. Damit erzielte er eine der höchsten Qualifizierungen innerhalb der internationalen Welt der Weine. Die Realisierung der Weinschule, des Handels und Vinothek „Wine & More“ stellte letzten Endes die Erfüllung seines Lebenstraums dar. Diese enorme Begeisterung spiegelt sich in seiner täglichen Arbeit als Weinkenner wider.

Wer die Reise in die edle Welt der Weine beginnt oder bereits erfahrener Weinkenner ist, findet bei uns professionelle Beratung und exquisite Auswahlmöglichkeiten. Gerne verzaubern wir Ihre Sinne mit unseren Weinen. Besuchen Sie unsere Weinschule mit Weinhandel und Vinothek in Braunlage bei Goslar – wir bieten Ihnen Veranstaltungen und Seminare rund um den Edeltropfen. Denn für uns stehen Sie und Ihre jeweils individuelle Reise in die Weinwelt im Zentrum unserer Tätigkeiten.

Unsere Weinschule und Handel HARZ befindet sich nahe Goslar in Braunlage. Dort können Sie sich von der reichhaltigen Faszination der Weine überzeugen. Folgen Sie uns ebenso gerne in den sozialen Medien auf Facebook und Instagram, um uns näher kennenzulernen! Daneben können Sie gerne den persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen. Wir stehen Ihnen und Ihren Fragen sowohl per E-Mail als auch telefonisch zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Anfrage.